Urlaub mit Kindern

Ein Urlaub ohne Langeweile und das für die ganze Familie

Urlaub mit der Familie – aber richtig!
Endlich Urlaub, endlich verreisen und die Familie verbringt endlich wieder gemeinsame Zeit mit einander. Wenn eine Familie die schönsten Tage des Jahres gemeinsam verbringen möchte, sollte jedes Familienmitglied seinen Spaß haben. Deshalb ist bei der Buchung der Reise dringend darauf zu achten, dass für Jeden etwas dabei ist. Denn achten die Eltern nur darauf, was diese von einem perfekten Urlaub mit der Familie erwarten, dann findet das der Nachwuchs meist öde und langweilig. Umgekehrt haben die Eltern dann meistens nur Stress und können ihre gemeinsame Zeit überhaupt nicht genießen. Das muss nicht sein! Denn viele Hotels und Pensionen haben sich sowohl im Inland, als auch im Ausland auf die Bedürfnisse der Familien eingestellt.

Familienzimmer mit allem Drum und Dran
Das fängt schon bei der Anmietung des Zimmers an. Familienfreundliche Hotels bieten Zimmer an, die in der Größe und Art so geschnitten und eingerichtet sind, dass sich eine Familie während des Urlaubs auch im Zimmer insgesamt wohl fühlt. Da steht nicht nur der Fernseher und das Telefon, sondern eine Kitchnette sorgt dafür, dass die Familie sich auch mal eine Kleinigkeit zu Essen, Kaffee oder Tee selbst zubereiten kann. Gerade mit kleineren Kindern ist dies eine enorme Entlastung, nicht jedes Mal in die Hotelküche zu gehen, um eine Flasche für das Baby zu zubereiten. Bei größeren Kindern ist es ratsam, ein Zimmer zu mieten, woran sich noch ein zweites Zimmer mittels Verbindungstüre anschließt. So haben die Teenager auch mal Zeit für sich und können ungestört Musik hören, Fernsehen oder Lesen.

Eltern entspannen – Nachwuchs freut sich
Denn schließlich braucht jeder auch mal Zeit für sich. Deshalb ist es wichtig, dass das Hotel oder die Pension viele Dinge anbietet, die Eltern im Urlaub entlastet, anstatt belastet. Ein Kinderclub schon für die Kleinsten, aber auch für das Teenageralter sind ein dringendes Muss für einen harmonischen Urlaub mit Kindern. Während der Zeit, in der, der Nachwuchs mit Spiel und Spaß versorgt wird, ist nun endlich die Entspannungszeit für Eltern. Bei wohltuenden Massagen und Saunabesuchen oder aber größeren Wandertouren wird dies sicherlich auch in aller Ausgiebigkeit gelingen. Selbst die Mahlzeiten sind auf die Bedürfnisse von Groß und Klein in einem Hotel, dass Familien willkommen heißt, abgestimmt.

5-Gänge Menü für die Großen
Für die Eltern darf es ruhig mal ein 5-Gänge Menü sein, wobei die Kinder lieber Hamburger, Pommes und Spaghetti als ihr Menü der Wahl bevorzugen. Selbst am Abend, gibt es eine Auswahl, die für alle Gäste eine Bereicherung darstellt und ohne Genörgele und Gemeckere eingenommen werden kann. So macht Urlaub mit der Familie wirklich Freude und die Urlaubstage können voller Entspannung und Erholung genossen werden.