Briefkästen für eine ansprechende Hausfassade

Ein Briefkasten gehört zu einem Haus wie der Reifen zum Auto. Fristete er zunächst ein Dasein als reine Aufbewahrung für die Post, hat er sich im Laufe der Zeit in das Gesamtbild des Hauses integriert und trägt zu dessen Glanz bei. Denn auch die Hausfassade rückte immer mehr in den Fokus der Hausbesitzer. Wurden früher die Häuser in der Regel weiß gestrichen, ist heutzutage fast jede Farbe möglich. Da ist es nun nicht verwunderlich, dass auch die Hausnummer, Türklingel und der Edelstahl Briefkasten mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Der geänderten Nachfrage wurden die Hersteller schnell gerecht. Sie kreierten richtige Designobjekte. Durch Materialkombinationen wie Edelstahl mit Glas oder das Anbringen von Applikationen in denen Hausnummer und Name eingraviert werden, wird dem Briefkasten eine größere Bedeutung zu teil.
Bei der Auswahl des Materials achten die Hersteller sehr genau auf die Qualität. Denn wer sich einen luxuriösen Briefkasten kauft, möchte lange Freude daran haben und nicht bereits nach ein paar Jahren die ersten Rostflecken entdecken.
Wer seinen Briefkasten nicht an der Hauswand befestigen möchte, ist mit einem Standbriefkasten bestens aufgehoben. Denn auch hier hat sich designtechnisch viel getan. Waren die Standbriefkästen zunächst nur für Firmen, Behörden oder an Mehrfamilienhäusern zu sehen, gibt es immer mehr Privatpersonen, die statt der Wandmontage die stehende Variante bevorzugen. Die Auswahl ist auch hier groß. Über Rechtecksäulen, Rundrohrsäulen bis hin zum Rundrohrbogen kann gewählt werden. Selbst die Wahl der Montageart, ob zum Aufschrauben oder Einbetonieren, ist möglich. Je nach Hersteller sind die Freistellungen kompatibel zu den Briefkästen gebaut, so dass alle Produkte sowohl als Wand- als auch Standbriefkasten geeignet sind.
Egal ob Stand- oder Wandbriefkasten, wer ein hochwertiges Produkt haben möchte, kommt um den Gang zum Fachhändler nicht herum. Aber in Zeiten des Internets werden Kunden auch dort fündig. Spezialisierte Händler geben auch hier kompetente Antworten.

Die Kommentare sind geschlossen.