Eine Feuerstelle aus Edelstahl für stimmungsvolle Stunden im Freien

In den letzten Jahren hat die Bedeutung eines Gartens, einer Terrasse oder Balkons stetig zugenommen. Dies zeigt allein die Tatsache, dass immer mehr Menschen beim Wohnungskauf oder bei der Suche nach einer Mietwohnung auch einen Balkon wünschen. Der Grund ist, viele suchen die Erholung vom Stress des Alltags in den eigenen vier Wänden und da gehört ein Platz im Freien dazu.

Seit einigen Jahren ist der Trend unter dem Begriff „Cocooning“ bekannt. In Krisenzeiten wie diesen, tritt er verstärkt zu Tage. Die Menschen besinnen sich wieder auf das Wichtige, auf die Familie und die Freunde, mit denen man gemeinsam Zeit zu Hause verbringt. So kommt es, dass der Wohnungseinrichtung aber auch der Gestaltung der Terrasse oder des Balkons wieder mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird.

So wird neue ausgefallene Gartendeko angeschafft oder aber ein hochwertiger Grill, wo die Auswahl von Gas- über Kohlegrill bis hin zu BBQ-Smoker reicht.Was aber tun, wenn die Abenddämmerung herein bricht und ein gewöhnliches Lampenlicht zu hell ist?

Eine Feuerstelle aus Edelstahl kann hier Abhilfe schaffen. Egal ob groß oder klein, sie ist stets ein echter Hingucker und sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente. Eine Feuerstelle aus Edelstahl gibt es sowohl für Holz aber auch für Bioethanol, dem neuen Trend schlecht hin. Eine Feuerstelle mit Bioethanol betrieben eignet sich vor allem für jene, denen Lagerfeuerromantik an einem Feuer mit Holz nicht möglich ist. Da Bioethanol rußfrei verbrennt, ist ein Einsatz an jedem Ort möglich, so dass selbst in der Wohnung nicht auf die angenehme Stimmung eines offenen Feuers verzichtet werden muss.

Wer im Umgang mit Bioethanol noch etwas unsicher ist, sollte stets die Gebrauchsanweisung des Herstellers berücksichtigen. Zudem sollte vor dem Kauf darauf geachtet werden, ob die Feuerstelle TÜV geprüft ist oder die neue DIN-Norm 4734 erfüllt. Dann steht einem erholsamen Abend auf dem Balkon nichts mehr im Weg.

Tags: , , ,

Die Kommentare sind geschlossen.