Archiv für den Monat April 2012

Mit einem Raumteiler das Grillvergnügen ungestört genießen

Mittwoch, 18. April 2012

Wenn die Sonne scheint und man ein wenig Zeit hat, dann ist dies für viele Menschen die Gelegenheit ein paar Salate zu machen, den Grill anzumachen und sich mit der Familie oder den Freunden ein paar schöne Stunden im Garten zu machen. Das einzige was dies stören könnte ist ein Garten, der entweder von der Straße oder den Nachbarn einsehbar ist, so dass diese einem beim Grillen und Essen die ganze Zeit zu gucken können. Doch dies kann man ganz leicht umgehen, in dem man seine Grillecke mit einem Raumteiler so schützt, dann niemand mehr ungewollt hinein sehen kann.

Gerade auch wenn man einen Gemeinschaftsgarten nutzt, lohnt es sich einen Raumteiler an der Grillecke aufzustellen. Denn so kann eine Mietpartei ganz ungestört grillen, während eine andere Mietpartei vielleicht gerade zum Sonnen im Garten ist oder die Kinder im Sandkasten spielen. Denn durch den Raumteiler von Sonnenschutz-Tipps.de im Garten, kann jede Partei ihren Vorhaben nach gehen, ohne dass sie jemand durch den anderen gestört fühlen muss. Aber auch im eigenen Garten bringt der Raumteiler an der Grillecke viele Vorteile, denn so kann man sein Grillvergnügen mit der nötigen Privatsphäre genießen und auch wenn es besonders heiß wird am Grill, kann man gerne mal in Badehose oder Bikini am Tisch sitzen, ohne dass die ganze Nachbarschaft dies mitbekommt.

Bei der Auswahl des richtigen Raumteilers sollte man zunächst einmal die Grillecke vermessen und dann genau gucken, wo der Raumteiler verlaufen soll. Sollten sich Bäume oder große Büsche in der Nähe befinden, so sollte man auch hier genügenden Abstand mit einplanen, damit nicht bei jeder größeren Windböe Blätter oder gar Äster gegen den Raumteiler schlagen. Hat man dies aber erstmal geplant, so kann man als nächsten gucken, welches Modell einem am meisten zusagt, wobei gerade in der Grillecke ein belastbares und am besten auch nicht leicht entflammbares Material genommen werden sollte, damit es bei einem kleinen Funkenflug nicht zu schäden am Raumteiler kommen kann. Doch beachtet man diese Punkte, so wird man schnell den passenden Raumteiler finden und kann sich auf ungestörtes Grillvergnügen freuen.